Dominik und ich waren in der Rogner Therme Bad Blumau, dann war er in Deutschland bei seinen Großeltern. Mitte August wird er auf Trainingslager sein mit seinem Fußballverein. Marlene war mit ihrem Papa in Kroatien und Kärnten auf Urlaub, hat in Gaweinstal drei Ferienspiele besucht und war beim Märchensommer. Außerdem hat sie ihren zweiten Schwimmkurs abgeschlossen und einen kleinen Aereal Silk Kurs besucht. Es sind die letzten Ferienwochen. Die Schultasche und Schulsachen für Marlenes allerersten Schultag, der bald sein wird, sind besorgt. Jetzt sind wir am Wörthersee auf Urlaub, wo mein Cousin seine wunderschöne Hochzeit hatte (meine Mutter hat sie als ihre letzte Amtshandlung kirchlich verheiratet), und wo wir meinen ersten Freund Michael getroffen haben.

Im Juli ist meine liebe Cousine Marie-Kristin gestorben und unsere ganze Familie ist mit ihrer Seele bei ihr. Meine Mutter ist nun 60 Jahre alt und hat nun den letzten Resturlaub unmittelbar vor ihrer wohlverdienten Pension, Ende August kommen wir alle nochmal zusammen für ihre Feier und es ist auch mein Geburtstagsmonat.

Posted by lini - 06/08/19 - 0 comments

 

Wir sind mitten im Hitzesommer. Puh. Marlene fährt übermorgen ans Meer, Dominik nächste Woche nach Deutschland zu seinen Großeltern. Davor aber wird er mit mir drei Tage in der Therme sein. 🙂 Was kann man über das vergangene Monat berichten: Es war Pfingsten. Es war das Kindergarten-Abschlussfest von Marlene. Nun ist sie wohl nur noch ein paar einzelne Sommertage im Kindergarten, zum letzten Mal in ihrem Leben. Es war der Abschlussgottesdienst meiner Mutter in ihrer Pfarre Liesing, mit anschließendem Kirtag, ihr sechzigster Geburtstag und ihre Pension stehen nun ganz ganz kurz bevor. Meine Kinder und ich waren im Erdbeerland. Wir alle haben die ehemalige Babysitterin meiner Schwester und mir, aus Costa Rica, getroffen, das war schön. Und Dominik hat sein super gutes Zeugnis bekommen! Nur Einser und Zweier! Auch der Abschiedszettel vom Kindergarten an Marlene ist wundervoll! Dominik wechselt nun in den Fußballverein Gaweinstal und spielt jetzt wieder fast nur draußen. Marlene macht die Gaweinstaler Ferienspiele „Biene“, „Malen“ (das war heute, es war echt toll und sie hat ein wunderbares Bild gemalt) und „Torte“. Und meine Haare sind nun rosa. Einen guten Sommer noch!

Posted by lini - 05/07/19 - 0 comments

 

Endlich ist der Sommer da! Marlene hat ihr Abschlussfest, ihre Kindergartenzeit geht nun vorbei. Es sind die letzten Wochen, in denen ich ein Kindergartenkind habe. Ihren Schwimmkurs hat sie auch erfolgreich abgeschlossen, jetzt werden wir im Sommer ganz oft schwimmen gehen, damit sie es nicht verlernt. Und ganz bald wird die Schultasche gekauft. Dominik spielt in seiner Freizeit wieder viel mehr Fußball und ist gut in der Schule, wir sind nun gespannt auf das Zeugnis seiner ersten Mittelschulklasse. Was war im Mai? Es war Muttertag! Und das war ganz süß, meine Kinder haben mir tatsächlich ein Frühstück und Geschenke gemacht. Meine Mutter hat nun Ende Juni zusammen mit ihrem Liesinger Kirtag den Abschlussgottesdient, ihren allerletzten, zu dem auch meine Kinder und ich kommen werden; sie freut sich auf ihre verdiente Pension. Und jetzt kommt Pfingsten:)

Posted by lini - 05/06/19 - 0 comments

 

Meine geliebten Tulpen wachsen im Garten. Dominik ist mitten in seiner Fußballmeisterschaft und seinen Schularbeiten, das KEL-Gespräch in der Mittelschule war gut. Marlene hatte dann noch die Mädchenparty zu ihrem sechsten Geburtstag, ist mitten in ihrem Schwimmkurs, war mit uns im Zirkus und beim Ritterfest. Der Osterhase und Ferienzeiten waren da. Meine Mutter hat ihre letzten Wochen/Monate vor ihrer Pension. Der Maibaum steht im kalten Regen. Die Sonne könnte jetzt mal rauskommen..

Posted by lini - 05/05/19 - 0 comments

 

Meine liebste Tochter, Marlene Denise, ist gestern sechs Jahre alt geworden!! In wenigen Monaten wird sie ein Schulkind sein. Sie macht gerade einen Schwimmkurs. Dominiks Fußballmeisterschaft (U13 Wolkersdorf) hat begonnen und auch in der Mittelschule, wo er gute Noten bekommt, spielt er erfolgreich Fußball. Meine beiden Schwestern hatten im März Geburtstag und die Uhren wurden auf Sommerzeit umgestellt. Es ist so faszinierend, wenn im April die bunten Blüten hervorsprießen.

Posted by lini - 06/04/19 - 0 comments

 

Habe im Februar meinen Blog vergessen. 🙂 Dominik ist jetzt elf Jahre alt, hatte Semesterferien und ist nun in der zweiten Hälfte der ersten Klasse der Neuen Mittelschule. Und nun sind wir schon in den Vorbereitungen für Marlenes sechsten Geburtstag, der noch vor Ostern stattfinden wird. Sie hat nun einen Schwimmkurs begonnen und wird noch dieses Jahr zum Schulkind werden. Was war in den letzten beiden Monaten: Valentinstag, Verlust und Fasching – der heute am Faschingsdienstag (Marlene war als kleine Hase im Kindergarten) endet. Und nun beginnt der Frühling. Das ist jedes einzelne Jahr wieder wie ein frisches Wunder.

Posted by lini - 05/03/19 - 0 comments

 

Der Beginn eines neuen Jahres! Das ist immer so etwas Schönes. Alles frisch. Alles voller Schnee und Plänen. Marlene wird diesen Monat für die Volksschule eingeschrieben. Und Dominik wird diesen Monat seinen elften Geburtstag feiern. Unser Minichihuahua Bambi wird diesen Monat ihren ersten Geburtstag haben 🙂 Was war im Dezember: Weihnachtsfeiern, Familienfeiern, Ferien, ein schöner Thermentag und Silvester. Schönes neues Jahr!!

Posted by lini - 05/01/19 - 0 comments

 

Ich war zum ersten Mal bei einem Elternsprechtag einer Mittelschule und Dominik schlägt sich brav durch all die Tests und Schularbeiten, und schießt in seiner Freizeit noch Fußballtore. Marlene hat einen Herbst voll Vorschultanzstunden hinter sich und uns bei der kleinen Aufführung gezeigt, was sie gelernt hat. Natürlich hat sie in letzter Zeit auch brav beim Laternenfest mitgemacht, ist eisgelaufen und hat Kekse gebacken. Mein Schatz und ich waren bei einem echt lustigen Kabarett von einem Freund von ihm (M. Novovesky) und haben uns ein drittel Jahr. Es ist Schnee gefallen! Der Advent ist da, heute Krampus, morgen Nikolo und es ist hier die Zeit, allen eine angenehme Weihnachtszeit zu wünschen! Für mich war das ein Jahr der Metamorphose. Zuerst habe ich wirklich gut gelernt, mit den Kindern und mir alleine glücklich zu sein, bis ich plötzlich meinen „Mann“ kennenlernte. Dominik hat sich verändert, und ist Mittelschüler geworden; Marlene ist Vorschülerin geworden. Mit Freude sehe ich in das neue Jahr.

Posted by lini - 05/12/18 - 0 comments

 

Laternenzeit. Mein Schatz und ich haben uns seit einem viertel Jahr. <3 Der Herbst geht zu Ende, obwohl er noch sehr bunt und warm ist 🙂 Am Nationalfeiertag war ich mit meiner Familie in Zagreb bei den letzten Verwandten unseres verstorbenen Vaters, dann war Süßes-oder-Saures-Zeit und Allerheiligen. Die Winterreifen sind drauf. Ich gebe nun erfolgreich Nachhilfe in Deutsch und Englisch. Dominik steckt mitten in der Schularbeiten-und-Tests-Zeit und wurde mit seiner Fußballmannschaft Wolkersdorf Meister (erster Platz) der Liga und wird somit in die erste Liga aufsteigen. Marlene ist fünf einhalb. Und nun schnappt euch eure Laternen..

Posted by lini - 05/11/18 - 0 comments

 

Es ist Herbst. Dominik hat heute Wandertag und ist mitten in seiner Fußballmeisterschaft. Marlene war schon drachensteigen und geht in einen Tanzkurs. Am Sonntag haben wir Großfamilientreffen. Mein Schatz hatte seinen 35. Geburtstag, wir haben mit seiner Familie, und dann bei einem Austriaspiel gefeiert. Die Kinder freuen sich schon auf Halloween.

Posted by lini - 05/10/18 - 0 comments