Heute wird Marlene sieben Jahre alt! Gefeiert wird nur im ganz Kleinen, weil die Welt ja derzeit stillgelegt ist. Jeder Mensch auf der ganzen Welt durchlebt nun bis zu einem gewissen Grad das Gleiche. Es ist ruhig geworden. Wir sind dazugekommen, viel umzusortieren zuhause, auch wenn von der Schule viel zu tun gekommen ist. Ich muss sagen, ich genieße die intensive Zeit mit meinen Kindern, sie sind so wunderbar, perfekt, energiegeladen, talentiert, einfühlsam, vernünftig, liebevoll. Im letzten Monat ist Marlenes Vater vierzig geworden und meine Schwestern 37 und 27. Hoffentlich wird es bald warm. In einer Woche ist Ostersonntag.

Posted by lini - 05/04/20 - 0 comments

 

Der Frühling beginnt. Die Faschingszeit ist vorbei, Marlene war mit ihrer Klasse – alle als Biene verkleidet – beim Umzug; in der Schule dann als Fee verkleidet. Sie war im letzten Monat bei drei Geburtstagsparties eingeladen. Dominik hat bald seine Schiwoche, das Semester mit der ersten Reige Schularbeiten hat begonnen. Und nun wird Marlenes siebter Geburtstag vorbereitet…

Posted by lini - 05/03/20 - 0 comments

 

Mein Sohn Dominik Louis ist jetzt zwölf Jahre alt! Er hatte eine Party und Familienfeste. Sein Semesterzeugnis ist gut ausgefallen und er spielt natürlich weiterhin super Fußball. Ich bin sowieso so unendlich stolz auf ihn. Marlene war oft eislaufen, schwimmen, geht in ihren Hip Hop Tanzkurs, hat ihren dritten Milchzahn verloren und hat auch ihr aller erstes – supergutes – Zeugnis (Pensenbuch) bekommen! Unser Hündchen Bambi hatte ihren zweiten Geburtstag, die Kinder lieben ihn seeehr. Außerdem war eine Wahl und jetzt sind Semesterferien und Faschingszeit! Tröt! Party!

Posted by lini - 05/02/20 - 0 comments

 

Ein brandneues Jahr hat begonnen! Es ist immer noch sonnig und trocken, morgen gehen wir eislaufen, was beide Kinder gut können. Gestern war ich mit meinem Sohn Dominik in Star Wars und wir fanden diesen Film super!! Hinter uns liegt Weihnachten und Silvester – mein erstes Silvester mit meinem Sohn <3 <3 , weil er sonst immer in Deutschland war – und die langen Ferien sind nach morgen vorbei. Marlene wird bald ihren dritten Zahn verlieren. Ende des vergangenen Jahres sind Familienmitglieder gestorben, unter Anderem die kroatische Cousine meines verstorbenen Vaters. Nun steuern wir auf Dominiks zwölften Geburtstag zu!

Posted by lini - 05/01/20 - 0 comments

 

Wir sind in der Weihnachtszeit und es ist kalt draußen geworden.

Im November hat sich viel Schlechtes gelöst, und es waren beide Elternsprechtage, das Laternenfest von Leni, Dominiks Meisterfeier, eine Comedyveranstaltung, Dominik hat Einser auf Geschichte und Biologie Tests bekommen und wir haben Eiskönigin II gesehen.

Heute ist Krampus, morgen Nikolo, wo wir übers Wochenende nach Zagreb zu den letzten Verwandten meines verstorbenen Vaters fahren.

Es hat schon Schnee und Frost gegeben und es ist bereits das zweite Adventwochenende. Alles ist voller Liebe!

Wunderbare Weihnachtszeit allen!

Posted by lini - 05/12/19 - 0 comments

 

Dominiks Fußballmeisterschaft ist zu Ende und er ist mit seiner Mannschaft Meister geworden!! Sie steigen jetzt in die oberen Playoffs auf. In der Schule ist nun die Hälfte der Schularbeiten des Wintersemesters vorbei. In den Herbstferien war er in Deutschland bei seinen Großeltern. Dominik hat außerdem schon um einiges größere Füße als ich, was ich cool find 🙂 und er kann allein mit der Schnellbahn fahren.

Marlene hat jetzt ihren ersten eigenen Schreibtisch in ihrem Zimmer, den sie sehr sehr mag. Es ist außerdem soo faszinierend, wie sie ihre ersten Worte und sogar kurze Sätze lesen kann!! Zu Halloween war sie als Katze bei zwei Parties hinter einander und hatte Spaß. Eine Hand Fuß Mund Krankheit hat sie super besiegt. Und bald ist Laternenfest!

Ich war im letzten Monat bei einer Veranstaltung von Brad Sundberg, dem Tontechniker von Michael Jackson! Das war wunderschön! Die Musik zu hören, die Erzählungen, mit den anderen Fans, und Mr. Sundberg hat mich am Ende sogar umarmt 🙂 Dort war auch mein erster Freund Michi, auch MJ Fan, den ich jetzt seit über 20 Jahren kenne. Seit 20 Jahren bin ich nun also erwachsen… Und werde es noch etwas über 20 Jahre lang sein.

Das Herbstwetter liebe ich, in die knirschend orangen Blätter würde ich mich am liebsten fallen lassen, der leichte Wind im noch warmen Herbst.. Jetzt wird es dann wohl kälter werden, ziemlich dunkel ist es schon. Der Garten ist winterfest gemacht, die Autoreifen sind ausgetauscht, Nationalfeiertag, Allerheiligen und Allerseelen sind vorbei…

Meine schon gut tuende Physiotherapie ist bald vorbei; meine Schwester haben Leni und ich am Wochenende besucht. Habt alle einen schönen November!

Posted by lini - 05/11/19 - 0 comments

 

Wir sind mitten im bunten, kälter werdenden, und immer wieder verregneten Herbst. Wir kommen gerade vom Großfamilientreffen. Im letzten Monat waren die Elternabende der Mittel- und der Volksschule und die Wahl. Dominik hat sich als Klassensprecher beworben (und ist zweiter geworden), er ist kurz vor Ende seiner Fußballmeisterschaft und in super Hochform, hat heute wieder ein Tor geschossen; sein aller erster, von mir sehr lieb gehabter, Pickel ist schon wieder weg. 🙂 Marlene, unser liebstes neues Schulkind, zeichnet so gut und gerne und das Lesen der ersten Worte funktioniert! Sie und ihre beste Freundin wurden auseinander gesetzt, weil sie so viel tratschten. 🙂 Wir waren in Pets 2 (gut) und schon öfters Drachensteigen!

Posted by lini - 06/10/19 - 0 comments

 

Marlene ist jetzt ein Schulkind! Sie geht in die erste Klasse, es ist so süß!! Sie und ihre beste Freundin haben sich in die erste Reihe gesetzt. Es war sogar schon der erste Elternabend. Etwas davor waren wir bei der Augenärztin – Marlene braucht keine Brille für die Schule, weil sie so gut sieht. Dominik geht jetzt in die zweite Klasse Mittelschule. Er ist überall in die höheren (AHS) Leistungsgruppen gereiht worden. Im August war er auf Fußball-Trainingslager und seine Fußballmeisterschaftssaison hat begonnen.

Was haben wir im letzten Ferienmonat August noch erlebt? Meine Mutter hatte die große Feier anlässlich ihres 60. Geburtstags und Pensionsantritts, wo auch ein Film gezeigt wurde, den ich mit meiner Schwester gemacht habe. Meine Schwester ist mit ihrem Freund nach Klosterneuburg gezogen, wo die beiden sehr glücklich sind. Ich hatte meinen 38. Geburtstag (harmonischer Abend), war im Museum Karlsplatz (streetart) und im Kino. Danke für die Liebe 1

Posted by lini - 05/09/19 - 0 comments

 

Dominik und ich waren in der Rogner Therme Bad Blumau, dann war er in Deutschland bei seinen Großeltern. Mitte August wird er auf Trainingslager sein mit seinem Fußballverein. Marlene war mit ihrem Papa in Kroatien und Kärnten auf Urlaub, hat in Gaweinstal drei Ferienspiele besucht und war beim Märchensommer. Außerdem hat sie ihren zweiten Schwimmkurs abgeschlossen und einen kleinen Aereal Silk Kurs besucht. Es sind die letzten Ferienwochen. Die Schultasche und Schulsachen für Marlenes allerersten Schultag, der bald sein wird, sind besorgt. Jetzt sind wir am Wörthersee auf Urlaub, wo mein Cousin seine wunderschöne Hochzeit hatte (meine Mutter hat sie als ihre letzte Amtshandlung kirchlich verheiratet), und wo wir meinen ersten Freund Michael getroffen haben.

Im Juli ist meine liebe Cousine Marie-Kristin gestorben und unsere ganze Familie ist mit ihrer Seele bei ihr. Meine Mutter ist nun 60 Jahre alt und hat nun den letzten Resturlaub unmittelbar vor ihrer wohlverdienten Pension, Ende August kommen wir alle nochmal zusammen für ihre Feier und es ist auch mein Geburtstagsmonat.

Posted by lini - 06/08/19 - 0 comments

 

Wir sind mitten im Hitzesommer. Puh. Marlene fährt übermorgen ans Meer, Dominik nächste Woche nach Deutschland zu seinen Großeltern. Davor aber wird er mit mir drei Tage in der Therme sein. 🙂 Was kann man über das vergangene Monat berichten: Es war Pfingsten. Es war das Kindergarten-Abschlussfest von Marlene. Nun ist sie wohl nur noch ein paar einzelne Sommertage im Kindergarten, zum letzten Mal in ihrem Leben. Es war der Abschlussgottesdienst meiner Mutter in ihrer Pfarre Liesing, mit anschließendem Kirtag, ihr sechzigster Geburtstag und ihre Pension stehen nun ganz ganz kurz bevor. Meine Kinder und ich waren im Erdbeerland. Wir alle haben die ehemalige Babysitterin meiner Schwester und mir, aus Costa Rica, getroffen, das war schön. Und Dominik hat sein super gutes Zeugnis bekommen! Nur Einser und Zweier! Auch der Abschiedszettel vom Kindergarten an Marlene ist wundervoll! Dominik wechselt nun in den Fußballverein Gaweinstal und spielt jetzt wieder fast nur draußen. Marlene macht die Gaweinstaler Ferienspiele „Biene“, „Malen“ (das war heute, es war echt toll und sie hat ein wunderbares Bild gemalt) und „Torte“. Und meine Haare sind nun rosa. Einen guten Sommer noch!

Posted by lini - 05/07/19 - 0 comments